Die Bach – Blüten - Therapie: 




Bei dieser Heilmethode wird die Seele des Kranken behandelt, deren wieder gewonnene Harmonie zur körperlichen Gesundung führen soll. Die Blüten-Essenzen wirken ausschließlich auf die Psyche des Menschen.
Die Bach-Blüten-Therapie ergänzt bei allen Krankheiten und Behandlungsweisen die Therapie und verstärkt den Erfolg.

Die Therapie entwickelte der englische Arzt und berühmte Homöopath Dr. Edward BACH (1886 – 1936). Durch gute Beobachtungsgabe und Menschenkenntnis, verbunden mit Intuition und Liebe zu den Menschen und der Natur, konnte er Pflanzen finden, deren Blüten-Auszüge auf bestimmte negative Seelenzustände harmonisierende und heilende Wirkungen ausüben. Dr. Bach entwickelte besondere Methoden, die man als Sonnen- und Kochmethode bezeichnet, um die Heilkräfte der Blüten auf frisches Quellwasser zu übertragen.

 

Eine Krankheit entsteht nach dieser Lehre dann, wenn das seelische Gleichgewicht eines Menschen gestört ist. Das kann vielfältige Ursachen haben. Aber meistens ist früher, oder später eine körperliche Krankheit die Folge. „Krankheit ist“ – nach Dr. Bach – „ein Korrektiv…unserer eigenen Seele, um uns unsere Fehler… und Irrtümer zu zeigen“.

Durch Herstellung der seelischen Harmonie wird eine Heilung oder Linderung der Krankheit bewirkt. Der kranke Mensch ist aufgerufen, an sich selbst aktiv zu arbeiten. Die Bach -Blüten weisen der Seele den Weg.
Die Anwendung dieser, auch dem Laien zugänglichen Methode, ersetzt bei körperlicher Erkrankung auf keinen Fall den Arzt, da nur der Fachmann/-frau überblicken kann, welche weiteren therapeutischen Maßnahmen noch ergriffen werden müssen. Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen sollte nur der Facharzt behandeln.

Sprechen Sie uns einfach auf die Bach – Blüten – Therapie an, soweit Sie sich durch das Konzept angesprochen fühlen.
Die Kosten der Beratung sowie der Verordnung müssen Sie alleine tragen.